Berater Customer Experience (w/m/d)

11.10.2022

Ihr Aufgabengebiet:

  • Fachliche Analyse der betriebswirtschaftlichen Prozesse, der Organisation und Schnittstellen
  • Beratung der Kunden, Konzeptionierung und Umsetzung von entsprechenden Anforderungen mit den Fachabteilungen
  • Visualisierung von Prozessen und Schnittstellen
  • Koordinierung und Vorbereitung von Migrationen in Zusammenarbeit mit unseren Softwarenentwicklern
  • In Ihrer Schnittstellenfunktion zwischen dem Kunden und dem Entwicklerteam, stellen Sie optimale Projektfortschritte sowie eine entsprechende Kommunikation und Steuerung sicher
  • Entwicklung von individuellen und effizienten Kundenlösungen nach genauer Analyse und Rücksprache
  • Erstellung von Spezifikationen und Koordinierung der notwendigen Prozess- und Systemänderungen
  • Presales-Aktivitäten im Rahmen der Kundenbetreuung und im Hinblick auf mögliche Anschlussprojekte in Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb

Was Sie mitbringen sollten:

  • Abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Eine hohe Affinität zur IT sowie unseren Lösungen
  • Mehrjährige Projekterfahrung in der IT-Beratung und in der Einführung von CRM/CPQ - Lösungen
  • Sie sind Experte bei der Analyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen sowie bei der Konzeption von individuellen Lösungen
  • Sie denken analytisch und vernetzt, in Ihrer Schnittstellenfunktion finden Sie das richtige Maß an Kommunikation, Information und Vernetzung
  • Neben einer ausgeprägten Kundenorientierung und einer hohen Beratungskompetenz verfügen Sie über ein hohes Maß an Zielorientierung, Einsatzbereitschaft und Pragmatismus
  • Sie überzeugen durch Ihr professionelles Auftreten und besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Teamorientiertes, motivierendes und verbindliches Auftreten
  • Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und besitzen Hands-on-Mentalität
  • Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft im Rahmen von Projekten ist für Sie als Berater/-in selbstverständlich

Wir bieten Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Büro aber auch bei Kunden.
  • Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege.
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstbestimmung und Mitentscheidungsmöglich­keiten.
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Freiraum für Eigeninitiative.
  • Geregelte, nach Absprache auch flexible Arbeitszeiten in klimatisierten Räumen
  • Ein lockeres Team, freundliche Kollegen und ein gutes Arbeitsklima mit freien Getränken, Obst und mehr.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail oder klassisch per Post.

blackpoint GmbH
Friedberger Strasse 106b
61118 Bad Vilbel

Ihr Ansprechpartner:
Herr Mario Di Rienzo
jobs(at)blackpoint.de