Wir erfüllen Ihre Anforderungen Sie kennen Ihr Geschäft und Ihre Kunden am besten. Deshalb setzten wir in erster Linie Ihre Anforderungen um und gehen auf Ihre Wünsche und Vorstellungen ein. Selbstverständlich berücksichtigen wir dabei Ihre Corporate Design-Richtlinien und stellen sicher, dass das Webdesign zum Kern Ihrer Marke und zu Ihrer Zielgruppe passt. Gerne orientieren wir uns an Best-Practice-Beispielen oder Referenzen, die Ihnen gefallen, um Ihren Geschmack zu treffen.
Ansprechendes Look & Feel Wenn es um die Ästhetik der Webseite geht, spricht man auch gerne vom "Look & Feel". Hierbei werden sowohl klassische Gestaltungsrichtlinien, persönliche Vorlieben, als auch Webdesign-Trends, berücksichtigt. Dadurch soll ein konsistentes, modernes und einzigartiges Erscheinungsbild entstehen, welches gut aussieht und sich auch so anfühlt.
Gute Usability Die Usability oder Benutzerfreundlichkeit ist einer der wesentlichen Faktoren von gutem Webdesign. Die Nutzer sollen sich schnell orientieren und ohne Probleme ihr gewünschtes Ziel erreichen können, zum Beispiel, sich über eine Dienstleistung informieren oder ein Produkt in einem Onlineshop erwerben.
Positives Nutzererlebnis Während Webseiten früher statisch und auf Desktop-Computer beschränkt waren, geht es beim modernen Webdesign sprichwörtlich um die User-Experience, also das Nutzererlebnis. Durch großflächige Bilder oder Animationen sollen positive Emotionen hervorgerufen werden und die Webseite und die Marke in Erinnerung bleiben. Ein großes Augenmerk liegt dabei auf der Gestaltung der mobilen Variante, welche inzwischen oft wichtiger ist als Ihr Gegenstück im Desktop-Bereich.