Beratung und Support im Bereich Produkt Konfigurator (w/m/d)

26.05.2023

Infor CPQ ist eine spezifische CPQ-Lösung, die von Infor, einem der führenden Anbieter von Unternehmenssoftware, entwickelt wurde.

CPQ steht für "Configure, Price, Quote" und ist eine Softwarelösung, die Unternehmen dabei unterstützt, komplexe Produktkonfigurationen zu vereinfachen, genaue Preisberechnungen durchzuführen und schnelle und präzise Angebote zu erstellen.

CPQ-Systeme automatisieren den Vertriebsprozess und bieten Vertriebsmitarbeitern, Kunden und Partnern eine benutzerfreundliche Plattform zur Konfiguration und Zusammenstellung von Produkten.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Installation, Entwicklung, Anpassung und Wartung von Infor CPQ-Lösungen für unsere Kunden
  • Zusammenarbeit mit dem Vertriebs- und Produktteam, um Kundenanforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte CPQ-Lösungen zu entwickeln
  • Erstellung von Konfigurationsregeln, Preisberechnungen und Angebotsdokumenten in Infor CPQ
  • Integration der Infor CPQ-Lösung mit anderen Unternehmenssystemen, wie z.B. CRM oder ERP
  • Fehlerbehebung sowie Leistungsverbesserungen von Kunden-Regelsätzen
  • Bereitstellung von technischem Support und Schulung für Kunden und Kollegen

Was Sie mitbringen sollten:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration / Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration von Microsoft Infrastrukturen (Windows Server, MSSQL Server)
  • Eine hohe Affinität zur IT
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit, strukturierte Denkweise, Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Grundkenntnisse in der Programmierung sowie ein Verständnis für APIs und Web-Services sind hilfreich

Wir bieten Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Büro aber auch bei Kunden.
  • Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege.
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstbestimmung und Mitentscheidungsmöglich­keiten.
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Freiraum für Eigeninitiative.
  • Betriebliche Krankenversicherung mit jährlichem Budget
  • Geregelte, nach Absprache auch flexible Arbeitszeiten in klimatisierten Räumen.
  • Ein lockeres Team, freundliche Kollegen und ein gutes Arbeitsklima mit freien Getränken, Obst und mehr.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail oder klassisch per Post.

blackpoint GmbH
Friedberger Strasse 106b
61118 Bad Vilbel

Ihr Ansprechpartner:
Herr Mario Di Rienzo
jobs(at)blackpoint.de